Samstag, 12. Januar 2013

Wiedersehen mit einer Bekannten im Artist Village

Eine Bekannte, eine deutsche Krankenschwester im Ruhestand lebt seit ca zwei Jahren in der Bungalow- und Eigentumswohnungsanlage 'Lotuswell', ca sieben Kilometer außerhalb Hua Hins.

Hobbymäßig stellt sie Ketten her und malt. Ihre Kunstwerke verkauft sie samstags im Artist Village (Baan Sillapin), einem kleinen Ort, wo einheimische Künstler ihre Kunstwerke ausstellen und verkaufen. Man kann hier auch Künstlern über die Schulter schauen und bei ihrer Arbeit zusehen.

Artists village Hua Hin









Die Adresse des Artist Village lautet: 81 Moo 14, Hin Lek Fai. Das ist ca vier Kilometer westlich des Stadtzentrums an der Route 3218 in Richtung Pala-U. Das Artist Village wurde vom Thailänder Tawee Kesa-ngam gegründet. Hier findet man original von Künstlern produzierte Waren und keinen industriell hergestellten Massenramsch aus Fernost. Die Öffnungszeiten sind täglich, außer montags, von 10.00 h bis 17.00 h.
















Nachdem wir mit unserem frisch angemieteten Motorroller dem Strand einen ersten Besuch abgestattet und ein erstes Bad im Meer (Golf von Thailand) genommen haben fahren wir zum Artist Village und besuchen unsere Bekannte, die dort gerade ihre Kunstwerke verkauft.

Wir hatten beim letzten Urlaub noch einen Koffer voll Bekleidung bei unsere Bekannten gelassen. Für den Abend verabreden wir uns mit ihr in einem Lokal in Hua Hins Innenstadt auf ein Glas Bier. Dort stößt Erhard hinzu, ein pensionierter deutscher Kriminalbeamter, der auch gerade begonnen hat, zwei Monate in Thailand zu verbringen. Ihn kennen wir aus unserem letzten Urlaub. Prost!...
Chnag Bier Thailand


















Diese Blogbeiträge dürften Sie auch interessieren: 
-Warum ausgerechnet Hua Hin
-Fünf - Sterne - Hotels in Hua Hin
-Nachtmarkt von Hua Hin 
-Preiswerte strandnahe Hotel in Hua Hin
-Hua Hin pauschal oder Flug und Hotel getrennt buchen - aber günstig!

Von mir empfohlene Reise-Buchungsseiten, Bücher-Literaturhinweise und Urlaubspackliste für Hua Hin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen